Liebe Modellflugkolleginnen und -kollegen

Wie angekündigt, hier die Infos zu unserem Bauabend 2026:

  • Wann: jeweils donnerstags von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr, bis im Frühling
  • Wo: Werkraum Schulhaus Feld, Thal
  • Start: Donnerstag, 5. November 2026

Ihr könnt am Bauabend gerne eure eigenen Projekte mitbringen und daran arbeiten. Wer möchte, kann sich aber auch unserem vorbereiteten Bauprojekt anschliessen.

Bauprojekt 2026: Kwik-Fli Mk. II

Orangefarbenes Fesselflugmodell Kwik-Fli Mk. II mit Enya-Motor, daneben ein Ordner mit der Original-Bauanleitung
Unser Bauprojekt 2026: die Kwik-Fli Mk. II

Dieses Jahr bauen wir eine Kwik-Fli Mk. II. Gebaut wird in bewährter Styropor-Bauweise mit einer Bespannung aus Packpapier. Wir bauen das Modell in Originalgrösse mit einer Spannweite von ca. 1,50 m. Damit sollten wir bis im Frühling problemlos flugbereit sein. Auch die Kosten werden sich im überschaubaren Rahmen halten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch zur Teilnahme an unseren Bauabenden motivieren können. Neben dem gemeinsamen Bauen kommen natürlich auch der fachliche Austausch und die gemütliche Runde nicht zu kurz.

Anmeldung

Damit wir genügend Material für alle Teilnehmer bereitstellen können, bitten wir um eine Anmeldung über unser Kontaktformular (Betreff «Bauabend»). Selbstverständlich beantworten wir dort auch gerne eure Fragen.

Also, bis bald am Bauabend!
Sportliche Grüsse
Nik Blatter und Roman Schlepfer